Wenn einer eine Rei­se tut…40 Jah­re BAO

Wenn einer eine Rei­se tut da kann er was erzäh­len, das BAO hat sich gemein­sam mit dem Gesang­ver­ein AURORA auf eine musi­ka­li­sche Rei­se durch 40 Jah­re Ver­eins­le­ben gemacht.
Am Sams­tag, den 10. Mai 2014 fei­er­te das BAO, musi­ka­lisch sei­nen 40.Geburtstag, in der Oster­feld­hal­le in Berk­heim. Gemein­sam mit dem Gesang­ver­ein Auro­ra Berk­heim gestal­te­ten die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker des BAO eine Rei­se durch 4 Jahr­zehn­te des Ver­eins.
 

Durch das Pro­gramm des Abends führ­te, gekonnt kurz­wei­lig, mit eini­gen ver­eins­be­zo­ge­nen Infor­ma­tio­nen, unser lang­jäh­ri­ges Mit­glied Andre­as Felch­le.
Zu Beginn spiel­te das Hob­by­or­ches­ter unter der Lei­tung von Simo­ne Rupp, das Stück „Fest­li­che Ouver­tü­re“, gefolgt von dem bekann­ten Lied „Wind of Chan­ge“, danach gesell­te sich das 1. Orches­ter hin­zu und gemein­sam spiel­ten die bei­den Orches­ter “There‘s no busi­ness like show busi­ness“.
Nun über­nahm Wolf­gang Mar­tens mit dem 1. Orches­ter und der „Ouver­tü­re in D“, gefolgt von der “Roman­ze“ von Fritz Dobler, so wie den „Ita­lie­ni­sche Vil­la­nes­ken“.
Der Gesang­ver­ein, unter der Lei­tung von Ger­hard Werz, gestal­te­te das Pro­gramm mit Lie­dern wie „Im Abend­rot“ und „Schö­ne Nacht“.
Gemein­sam wur­de der „Gefan­ge­nen­chor“ aus der Oper Nabuc­co, „Some­whe­re over the rain­bow“ und „Lie­der der Ber­ge“ dar­ge­bo­ten. Der Frau­en­chor „die Rot­Tö­ne“ begeis­ter­te das Publi­kum mit den Lie­dern „Top of the world“ und „Ness­a­ja“, dass durch Peter Maffay‘s Taba­lu­ga bekannt ist. Aber auch Lie­der wie „Chappell‘s Melo­dien Cock­tail No. 2“, John Miles „Music“ und „Elton John in Con­cert“, gespielt vom 1. Orches­ter kamen bei unse­ren Gäs­ten sehr gut an.
Die­ser Sams­tag­abend war ein musi­ka­li­scher Aus­flug durch 40 Jah­re BAO. Ein beson­de­rer DANK gilt den 3 Diri­gen­ten für die wochen­lan­ge Mühe, damit wir einen so schö­nen Abend erle­ben durf­ten, eben­so den Sän­ge­rin­nen und Sän­gern der AURORA Berk­heim, unse­ren Musi­ke­rin­nen und Musi­kern der Orches­ter und unse­ren flei­ßi­gen Hel­fern hin­ter den Stän­den und in der Küche.
Aber auch unse­ren zahl­rei­chen Gäs­ten die uns einen vol­len Saal beschert haben und durch ihren andau­ern­den Applaus, das größ­te Lob für die wochen­lan­ge Mühe und Übungs­stun­den aus­ge­spro­chen haben.
Nach dem Pro­gramm­ende wur­de sich noch flei­ßig unter­hal­ten und wer woll­te konn­te dass Tanz­bein, zur Musik unse­rer Musik­freun­de vom AO Nell­in­gen und Ihrem Schlag­zeu­ger vom HHC Plochin­gen, schwin­gen. Auch die­sen 4 gilt unser Dank, für ihr mit­ge­stal­ten des Abends, ganz beson­de­ren Dank an Hen­drik der die gan­ze Tech­nik gestemmt hat.

 

Die Geehr­ten des Abends

An die­sem Abend wur­den für lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft im Ver­ein geehrt:
für 10 Jah­re Mit­glied­schaft: L. Alber, K. Bode und S. Brandl.
für 25 Jah­re Mit­glied­schaft: H. Hei­mer­din­ger, R. und O. Krinn.
für 40 Jah­re Mit­glied­schaft: C. Bay­er, H. Blut­hardt, H. Brau­ne, S. Bun­ke, A. Felch­le, D. Hebe­mül­ler, H. Lewold-Heim, H. Not­h­durft, E. Sonn­tag-Rohm, S. Sonn­tag und B. Vogel.
Hier­bei sind eini­ge Grün­dungs­mit­glie­der, die vom BAO zu Ehren­mit­glie­dern ernannt wur­den.

Für Ver­diens­te vom Deut­schen Har­mo­ni­ka-Ver­band wur­den geehrt:
für 5 Jah­re musi­ka­li­sches Enga­ge­ment mit Belo­bi­gung und Urkun­de: P. May­er und V. Wal­ter
für 5 Jah­re Jugend­ar­beit, mit dem Jugend­lei­ter — Pin in Sil­ber: H. Schü­le
für 10 Jah­re musi­ka­li­sches Enga­ge­ment, mit der DHV Nadel in Sil­ber: N. May­er
für 30 Jah­re musi­ka­li­sches Enga­ge­ment mit der Ehren­na­del in Gold: S. Pen­ka
für 50 Jah­re musi­ka­li­sches Enga­ge­ment mit der Ver­dienst­na­del in Gold: W. Mar­tens

Quel­le: Pres­se­wart BAO, im Mai 2014