Logo AO Rommelshausen

Virtuos: Konzert des Römer Akkordeonorchesters

Willkommen im
DHV-Bezirk
Staufen

Termine
Bezirksblättle
Biete & Suche
Wir über uns
Neues
Sprungbrett
email-dr.gif
Home
zur Landesseite
Frühjahrskonzert 2015 beím AO Rommelshausen

Es war das letzte Konzert des Akkordeonorchesters Rommelshausen in der Rumold-Realschule. Ab dem nächsten Jahr wird das Konzert an anderem Ort stattfinden, da Schulen nach Fertigstellung des Bürgerhauses nur noch für schulische Veranstaltungen genutzt werden dürfen. Wo das Akkordeonorchester dann auftritt, ist offen.

Der musikalische Abend startete mit den Harmonikus Kids. Das Jugend-und Schülerorchester unter Leitung ihres Dirigenten Eugen Sokolkov war mit Feuereifer bei der Sache und konnte mit den Stücken „Kleines Durcheinander", „Good Mood Walz"„ und „Pop Kids" das Publikum begeistern.
Nach der Hobby-Gruppe unter Leitung von Inna Wuckert eröffnete den zweiten Teil des Abends das erste Orchester unter der Leitung von Eugen Sokolkov mit „Brasilia". Mit „Atemlos durch die Nacht" und begeistertem Applaus des Publikums endete der Abend.
Alle Gruppen treffen sich einmal wöchentlich zur Probe. Das erste Orchester hatte im November mit den Proben für das Konzert begonnen.

Quelle: WKZ vom 17.03.2015
Zu weiteren Meldungen aus dem Bezirk
Kontakt: staufen@akkordeonjugend.de